Film schauen am Aschermittwoch: Nokan

NokanNokan  – Oder die Kunst des Ausklangs

Ein Cellist gerät aus Not in eine neue Tätigkeit, die ihn offenbar immer mehr in Beschlag nimmt: er wird Reisebegleiter für die Toten. Ein Totenwäscher in Japan.

Den Film habe ich schon eine Weile auf meiner Liste. Hoffentlich schaffe ich es ihn am Aschermittwoch um 22:25 auf 3sat zu sehen!
Wer schaut mit?

Hier geht´s zur 3sat info

5 Gedanken zu „Film schauen am Aschermittwoch: Nokan

  1. Auch ich kenne diesen Film. Habe schon kürzere Trailer im Internet angesehen, die neugierig auf mehr machen. Ich werde auf jeden Fall versuchen, Mittwoch den Fernseher/3sat einzuschalten.
    Ansonsten, Liebe Petra, ist es eine gute Idee, die DVD zu beschaffen.
    Danke für den Beitrag.

    passend zum Thema hab ich euch mal einen Link zu einem sehr rührenden japanischen Kurzfilm
    eingestellt. Leider nur im O-Ton und Text, aber ich denke die schönen, berührenden Bilder stehen für sich.

    http://www.csc.srvc.jp/yukan/movements.html

    Gefällt 1 Person

  2. Kuckuck liebe Annegret. Sehr gut!! Diesen Film wollte ich im Netz suchen und hier vorstellen. Ich habe ihn schon gesehen. Ist schon eine ganze Weile her. Im Kino? In Frankfurt? Keene Ahnung mehr. Auf jeden Fall gehört der hierher in unseren Blog und wenn Du nicht dazu kommst, Du weißt ja, dann gibt’s DVD’s. Mein Mann ruft mir grad zu: der steht bei uns im Regal. Dann kommste mich mal wieder besuchen und dann gucken wir ihn zusammen.

    Auf jeden Fall SEEEEEEEHR sehenswert und informativ. Schürt Fernweh in mir … nach Asien.
    Herzlich vom See. Petra

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

