Buchtipp: Geschichten vom Sterben


IDownloadedFile-8
st ja nicht so, dass ich mich erst seit wenigen Wochen mit den Themen Sterben und Tod beschäftige. In meinem Bücherregal finde ich interessante Literatur. So wie dieses Buch von Petra Anwar und John von Düffel. Nachdem einer meiner Freunde, 50-jährig, gestorben ist, habe ich dieses Buch mit großem Interesse gelesen. Das war vor zwei Jahren.

Die Palliativ-Ärztin Petra Anwar schreibt Sterbe-Geschichten. Geschichten, die sie selbst erlebt hat. Teils schöne, teils haarsträubende Erzählungen. Man glaubt es nicht, was alles möglich ist in den letzten Wochen vor dem Tod. Erschütternd. Aber auch sehr tröstlich die schönen Geschichten. Der Autorin ist es ein Anliegen, dass Sterbende in ihren eigenen vier Wänden so angenehm als möglich sterben können. Sie arbeitet in Berlin für die Organisation „Home Care“.

Sehr sehr lesenswert. Auf dem hinteren Buchumschlag steht: Gegen die Angst vor dem Sterben.

Hier entlang zum Bestellen.

Ein Gedanke zu „Buchtipp: Geschichten vom Sterben

  1. Pingback: Kino-Film: Halt auf freier Strecke | Totenhemd-Blog

Kommentar verfassen

