Fritz Roth´s Beerdigung – und ein weiteres Lied in unserer Sammlung: von Purple Schulz

Eine Karnevalsgarde im vollen Ornat am Sarg? Purple Schulz als Trauersänger? Bei Fritz Roth, dem Bestatter aus Bergisch Gladbach, ging das, denn er war, so wurde mir erzählt, eine rheinische Frohnatur, ein kreativer, lebenslustiger, kontaktfreudiger Mensch. Im Leben wie im Sterben war ihm und nun seiner Familie wichtig, dass wir mit dem Tod unbefangen umgehen. Darum wurde seine Trauerfeier aufgezeichnet und auf Utube bereitgestellt. Und hier habe ich nun ein wunderschönes anrührendes Lied von Purple Schulz entdeckt, das er für Fritz Roth geschrieben hat.

http://www.puetz-roth.de

Auch zu Fritz Roth: Einmal Jenseits und zurück und Das letzte Hemd ist bunt

8 Gedanken zu „Fritz Roth´s Beerdigung – und ein weiteres Lied in unserer Sammlung: von Purple Schulz

  1. Pingback: 100 Songs: Purple Schulz – Der letzte Koffer | Totenhemd-Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s