Fair Stone – Grabsteine ohne Kinderarbeit

Mein Lieblingsradiosender BR 2 berichtet, dass Grabsteine aus Indien mit Kinderarbeit entstehen. Das könnt ihr hier nachhören
 Die Lösung aus diesem ethischen Problem: Grabsteine aus fairem Handel. Fragt nach dem Fair Stone Siegel oder nehmt eine heimische Steinsorte.

http://www.fairstone.org

Ein Gedanke zu „Fair Stone – Grabsteine ohne Kinderarbeit

  1. Ja, das habe ich gehört!! Guter Punkt!
    Rund um den Grabstein für meinen Vater haben wir ein sehr billiges Angebot erhalten. Der Grabstein wäre erst Monate später geliefert worden.

    Der Grabstein, der ausgewählt wurde, ist in einem Fachbetrieb vor Ort entstanden und um einiges teurer. War aber innerhalb vier Wochen auf dem Grab.

    Guter Punkt!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s