Neuigkeiten aus der Geisterwelt – ein Tagesimpuls

DownloadedFile-3Es gibt ja keine Zufälle, gell? In meinem Lebenstempo-Blog hab ich heut‘ morgen Steve Kroegers Buch „Leichtigkeit“ vorgestellt. 44 Impulse  begegnen uns hier für mehr Motivation und Leichtigkeit im Leben.

Und wie es der Zufall will, schlage ich heute den 32. Impuls auf: Neuigkeiten aus der Geisterwelt. Steve zeigt während eines Vortrags zur Gipfeletappe auf den Kilimandscharo das Foto der aufgehenden Sonne. Das ist der Zeitpunkt an dem er und die anderen Bergsteiger den Gipfel erreichen. „Dieser Moment ist mehr als nur eine Entschädigung für die monatelange Vorbereitung und das reduzierte Leben der letzten Tage. Dieser Moment ist überwältigend und der wahre Grund, warum wir dort sind“. Allen laufen die Tränen über das Gesicht und sind tief berührt. Auch die Zuhörer die den Vortrag hören, sind ganz still und berührt.

Eine Dame kommt nach dem Vortrag auf ihn zu und sagt: „Dieses Bild vom Sonnenaufgang ist genau das, was man sieht, wenn man stirbt„. Sie war als junge Erwachsene einmal gestorben und wurde reanimiert. „Seit vielen Jahren versucht sie mitzuteilen, was sie im Augenblick ihres Todes erlebt, gesehen, gefühlt hat. Aber sie konnte es nicht, weil sie keine Worte dafür hatte“.

Weiter erzählt sie dem Autor, dass sie seit ihrer Toderfahrung Kontakt mit der Geisterwelt hat. Wir lesen in diesem Kapitel, dass sie dem Bergsteiger wertvolle Informationen zu seinen Gipfel-Vorhaben geben konnte.

Der handschriftliche Impuls für dieses Kapitel, das Learning das der Autor auf einem Notizzettel notierte: Man muss im Leben nicht alles verstehen!

Informiere Dich hier in meinem Blog über das Buch. Ich wünsche Dir inspirierende Lektüre.

Überigens: Während meiner Weiterbildung, die im Mai beginnt, werde ich eine Referentin erleben, die ebenfalls Kontakt mit der Geisterwelt hat, mit unseren Ahnen. Ich bin schon sehr gespannt.

Ein Gedanke zu „Neuigkeiten aus der Geisterwelt – ein Tagesimpuls

  1. Pingback: Buchtipp: Leichtigkeit von Steve Kroeger – mit einem Tagesimpuls › La Schuseils Blog

Kommentar verfassen

