Frisch gemacht

IMG_0462In meiner neuen Nachbarschaft ein Friedhof wie ein Park. Ich gehe mit Kollegen spazieren. Sie erzählen von ihren Abschieden. Kostbare Geschichten, geteilt zwischen erblühender Natur und wildem Vogelgezwitscher.

Bereits am Ausgang stolpert mein Bewusstsein über ein Grab ohne Inschrift. Ich brauche ziemlich lange, bis ich verstehe, dass dies ein „Schaugrab“ ist. Denn eigentlich sieht es so aus und mein Kollege bringt es auf den Punkt: „Ein frisch gemachtes Bett.“ (Ja, ihr habt richtig gelesen.)

Ein Gedanke zu „Frisch gemacht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s