Cemetery talks with women. Mein Blogprojekt.

im Garten von Jemanja aufgenommen

im Garten von Jemanja aufgenommen

Inspiriert durch die Ausstellung im Friedhof Forum Zürich „Friedhofgänge“ werde ich Frauen in London, Zürich, Frankfurt, Hongkong oder Wien treffen … und mit ihnen über den Friedhof schlendern. 
 

Die Fragen zum Friedhofsspaziergang: 

1. Stell Dir vor, Du wirst (in dieser Stadt, in der Du gerade lebst) sterben, wo willst Du beerdigt werden? Willst Du überhaupt beerdigt werden? Wenn nein, was dann?
 
2. Hast Du einen „Lieblings-Friedhof“ in Deiner Stadt? Erzähl mir mehr….
 
3. Gefällt Dir unsere Sterbekultur / Beerdigungskultur? (Was weißt Du über die Beerdigungskultur Deiner Stadt?)
 
4. Was denkst Du zum (zu Deinem eigenen) Sterben? Sterben heißt für mich … 
 
5. Gibt es ein Symbol … 
 
6. … ein Lied, einen Text, ein Buch … von dem Du uns erzählen magst ?
 
7. Wir waren zusammen auf dem Friedhof … – an was erinnerst Du Dich gern/ungern?
 
8. Was wird mal auf Deinem Grabstein stehen?
 
Ich freue mich auf spannende Antworten. Mit Andrea war ich auf dem Highgate Cemetery in London, mit Anna auf dem Friedhof Sihlfeld in Zürich.
 

Kommentar verfassen

