Buchtipp: Ich muss sterben. Von Peter Gross

DownloadedFile

Dr. Peter Gross, Autor und Philosoph, Witwer, habe ich letzten November kennengelernt im Kreis von Freunden. Unser Wiedersehen war letzte Woche. Wieder im Kreis von Freunden. Wieder bei einem köstlichen Essen.

Und dann kam es zum Thema: Sterben, Tod, das schöne Projekt von Tobias Wenzel, die Führung im FriedhofForum …

Peter hat mir sein Buch geschenkt. Ein sehr intimes Buch über seine Trauer. Wir lernen seine Gefühle kennen, seine Ohnmacht und sein Ringen um Verstehen. Er vermisst seine Liebste. Und das tut im Herzen weh.

Hier entlang zu mehr Informationen zu seinem persönlichen Buch. Aber Achtung: Peter philosophiert: Er wagt Brüche, stellt Fragen, hat oft keine Antworten. Es ist kein Buch für Trauernde. Es ist ein Buch, das sich auf den Weg macht und verschiedene Blickwinkel einnimmt, manchmal aus der Bibel, manchmal aus der Philosophie. Die persönliche Note zieht sich aber durch das ganze Buch. Lassen Sie sich überraschen.

Ein Gedanke zu „Buchtipp: Ich muss sterben. Von Peter Gross

  1. Pingback: November-Blogaktion: Wer schreibt wann? | Totenhemd-Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s