Jemanja – die Vierte: Didgeridoo und Nahtoderfahrung

imageHerbstliches Idyll vor einer Woche. Samstagfrüh hielt der Bus an diesem Brunnen in Wil-Bronschhofen … dahinter eine bunte Eingangstür, Laub im Wasser. Das Brunnenwasser sprudelte in den Wassertrog. 

Das vierte Jemanja-Wochenende war dicht und erfüllt. Wir hatten das Vergnügen Samstagnachmittag Pete Kaupp kennenzulernen, der seit 25 Jahren Didgeridoo spielt. Er spielt dieses besondere Instrument für kranke, sterbende und verstorbene Menschen. Er verbindet sich mit den Menschenseelen und spielt für sie. Das war sehr beeindruckend. Vor vielen Jahren traf er alte, weise Aborigines in Australien, die ihn ermutigten im Spiel mit dem Didgeridoo seine Berufung zu finden. Hier seine Website: http://www.didgeridoo-soul.com/#!bio/c1xfq

Sonntags dann schauten wir einen Film über Nahtoderfahrungen. 5 Menschen wurden hierzu interviewt. Die Aussagen waren ähnlicher Natur, die 5 Überlebenden haben durchweg ähnliche Erfahrungen gemacht. Nicht zu vergessen, dass alle Fünf vorher Schlimmes erlebt hatten: einer wurde als 6jähriger „erschlagen“, eine andere erlitt einen enormen Blutverlust während der Geburt ihres Kindes, eine andere „starb“ während eines Autounfalls … und sie erlebten dieses „Wunderbare“ und sind am Leben und freuen sich darüber.

Die wichtigsten Aussagen, die mich teilweise fasziniert haben, aber auch zutiefst staunen ließen, mir Gänsehaut bereiteten:

  • ein weißes Licht war zu sehen
  • man wird willkommen geheißen von den Ahnen und Ahninnen / den Geistern
  • eine unvorstellbare Kraft / Energie / Wissen ist da
  • zurück ins Leben war „schade / traurig / eng / nicht schön“ 
  • sie sind demütig und dankbar dem Leben gegenüber
  • sie haben keine Angst vor dem Tod, vor dem Sterben
  • sie freuen sich auf das was kommt

Nach diesem Film tauschten wir uns aus, überlegten uns weiter, ob wir an Wiedergeburt glauben.

Am kommenden Mittwoch geht es weiter. Jemanja- die Fünfte: Wir besuchen „aurora, das andere Bestattungsunternehmen“ in Bern. http://www.aurora-bestattungen.ch

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s