Blogaktion: Auferstehung? Was kommt nach dem Tod?

IMG_1982Bei Facebook haben wir bald
100 Fans, das freut uns sehr und hat uns zu dieser Blogaktion inspiriert. Wir laden herzlich ein zu unserer „Auferstehungs-Blogaktion“ von

Ostersonntag bis Donnerstag,
7. April.

Was kommt nach dem Tod? Fahren wir auf in den Himmel und sitzen am Tische Gottes? Wird uns Petrus an der Himmelstür Einlass gewähren? Oder schwebt unsere Seele zum nächsten Leben? Werden wir wiedergeboren? Als Mensch? Als Maikäfer? Als Nashorn? Wo werden wir sein?

Was denkst Du? Was passiert nach dem Tod Deiner Meinung nach mit Dir? Ist da ein NIX? Ist da das Paradies?

Schreib mit. Schreib uns Deine Gedanken, deine Geschichte, Deine Antworten, deine Vermutungen, beschreibe die Bilder, die Dir einfallen.

TRAU DICH, darüber zu sprechen und zu schreiben. Von Ostersonntag bis 7. April.

Wo? Hier im Totenhemd-Blog.
Wie? Schicke uns Deine Mail an „totenhemd at gmail com“ mit Deinem Beitrag (Word-Dokument) und am besten mit einem Foto (.jpg oder .png), das zu Deinem Text passt.

Ich, Petra, werde ab 7. April auf Reisen sein. Während der Osterfeiertage habe ich viel Zeit. Schick mir bitte Deinen Text bis Ostermontag allerspätestens bis 2. April.

Dein Artikel erscheint bei uns im Totenhemd-Blog an Deinem Wunschdatum. Wir verlinken zu Deinem Blog, wo Du den Text anteaserst. Deine LeserInnen lesen dann bei uns weiter. Du verlinkst also am gleichen Tag zum Totenhemd-Blog von Deinem Blog.

Wann? Wähle unten ein Datum, an dem Dein Beitrag erscheinen soll. Wähle bitte aus der Aufstellung ein freies Datum und nenne uns Dein Thema / den Titel Deines Blogbeitrags. Wir tragen Dich dann hier mit Deinem Thema in der Aufstellung ein.

Wir freuen uns jetzt schon auf Deine „Auferstehungsgeschichte“.

Wer schreibt wann?

Ostersonntag 27. März: Annegret fängt an. Ich glaube an …
Ostermontag, 28. März: Dr. Friederike Erichsen-Wendt schenkt uns eine poetische Predigt
Dienstag, 29. März: Michaela Scharas Arbeitstitel: Warum die Sache mit der Amöbe …
Mittwoch, 30. März: Gisela Matthiae über ihre Traumbesuche „dort“
Donnerstag, 31. März: Brigitte Becker: Augapfelmassage
Freitag, 1. April: die Madame Flamusse mit einem Potpurri
Samstag, 2. April: Gabriele Panning: Im Licht
Sonntag, 3. April: Sabina Kowalewski schreibt uns ein Gedicht
Montag, 4. April: Roswitha Markgraf: Wenn wir uns dann ALLE wiedersehen
Dienstag, 5. April: Katja Hobler: Aufbruch in neue Welten
Mittwoch, 6. April: Reiner Hansen mit einem Foto aus Hamburg
Donnerstag, 7. April: Petra: Die Seele im Garten? Die Seele auf dem Berg!

Alle, die mitmachen und mitschreiben, sind großartig. Alle anderen auch 🙂. Dieses Mal verschenken wir an eine/n Schreiber/in ein „T-Shirt = Totenhemd vom Sugarscull-Onlineshop in Berlin. Als Trostpreis gibt es für eine/n SchreiberIn (das Los zählt) ein Voodoo-Puppenset.

12 Gedanken zu „Blogaktion: Auferstehung? Was kommt nach dem Tod?

  1. Pingback: Totenhemd-Blogaktion - Mein Beitrag: Die Sache mit der Amöbe

  2. Hat dies auf reingelesen rebloggt und kommentierte:
    Wie Ihr bestimmt schon mitbekommen habt ist der Tod und das alles ja eines meinerThemen, dazu hab ich relativ neu den Blog Totenhemd entdeckt, den ich echt gut finde. Und wunderbarerweise gibt es hier eine Blogparade zur persönlichen Auferstehung. 😀 da mach ich mit.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s