100 Songs – Udo Lindenberg: Durch die schweren Zeiten

Älter und noch besser. Udo Lindenbergs neues Album kommt im April raus. Die starke Single „Durch die schweren Zeiten“ gibt es jetzt schon. Und wir haben die Freiheit, zu bestimmen, wer „Ich“ und wer „du“ sein mag.

3 Gedanken zu „100 Songs – Udo Lindenberg: Durch die schweren Zeiten

  1. Pingback: Durch die schweren Zeiten | Irgendwas ist immer

  2. Der Song hat mich jetzt auch sehr berührt, zum Glück sind diese Tage selten. Aber er trifft mittens ins Herz…is ja auch ein Geständnis sich zu erlauben das so zu sehen, ich glaub das Album werd ich mir kaufen, höre eigentlich wenig Musik. Aber ich mag irgendwie gute Deutsche Texte sehr. Es gab Zeiten da haben mir Westernhagen und Grönemeyer sehr viel Trost gespendet. Das sind alles so Songs die man wirklich hören kann, nich so nebenbeigedudel.

    Gefällt 1 Person

  3. Danke für den Hinweis auf dieses hoffnungsvolle Lied. An den Tagen, an denen ich nur die schwarzen Wolken sehe, ist es tröstlich zugesagt zu bekommen, dass dahinter wieder gute Zeiten warten. Zuzulassen auch mal ein Stück getragen zu werden fällt mir manchmal schwer. Dankbar bin ich für die Menschen, die mir das Tragen anbieten und mich nicht nur an sonnigen Tagen begleiten.
    Ja, dann habe ich die Freiheit zu bestimmen, mich tragen lasse oder ohne Hilfe weiter zu gehen. Es ist in jedem Fall gut in Bewegung zu bleiben und nicht die Hoffnung auf bessere Zeiten zu verlieren, an denen ich wieder ausreichend Kraft habe anderen das Begleiten oder sogar Tragen anzubieten.
    Ein Udo Lindenberg Song, der gut zu Karfreitag passt.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s