Licht zu den Festtagen

IMG_7461Weihnachten.

Wir leben.

Es wird gestorben.

Ein Kind wird geboren.

Ein Greis steht still.

Ein Engel schaut um die Ecke.

Am Grab steh ich allein.

Ein Gesteck für Dich mit einem Gebet auf den Lippen.

Frohe Festtage wünschen wir unseren Leser*innen, wo auch immer Ihr lebt und seid.

Die Tage werden wieder heller. Abend für Abend.

Morgen für Morgen.

Licht.

Frohe Weihnachten.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Poesie und Elfchen und verschlagwortet mit , von Petra Schuseil. Permanentlink.

Über Petra Schuseil

Als "alte" Frankfurterin lebe ich seit Anfang 2012 am Zürichsee. 60*plus bin ich jetzt und in meinem Alter angekommen. Ich reise viel und schreibe gerne Morgenseiten. Im Sommer bin ich täglich beim Schwimmen im See. Sonst beim Walken. Seit Ende 2014 blogge ich regelmäßig mit Annegret im Totenhemd-Blog. Seit März 2020 bin ich selbständige RINGANA Frischepartnerin und blogge im "jedentageinbisschenbio.blog" :-).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.