Theresa Donath und Max Frisch

Screenshot-2018-6-20 Max Frisch‘ Fragebogen zur Thematik Tod oder „25 death facts about me“

Schnappschuss aus Theresas Blog.

Theresa hat unseren Blog gefunden. Da hab ich doch gleich mal in ihren geklickt. Et voilà: Max Frisch` 25 Fragen zum Tod und zum Sterben könnt Ihr hier lesen und auch Theresas Antworten dazu.

Leider hat das mit dem Rebloggen nicht funktioniert:

Die ersten Sätze aus dem Blog kopiert:

Max Frisch, ein Schweizer Schriftsteller und Architekt, entwickelte elf Fragebögen zu den großen Lebensthemen, und so auch zum letzten Mysterium, dem Tod.

Fragen können eine Waffe sein, mehr in unseren Köpfen anstoßen, in Bewegung bringen als Aussagen, und deshalb stelle und beantworte ich sie gern. Weil sie mich fördern, ergründen wo meine Lücken im Denken sind. Eigentlich sind Fragen ein Art Brückenschlag. Denn wann hat man das letzte Mal nach einer vermutlich kränkenden Aussage genau beim „Sender“ nachgefragt?

Nun also die „25 death facts about me“, und wer weiß, vielleicht wird mal eine kleine Interview-Reihe daraus 🙂

1. Haben sie Angst vor dem Tod und seit welchem Lebensjahr?

Hier gerne weiterlesen.

Bald lesen wir mehr von Theresa, die gerade unsere Interviewfragen beantwortet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.