Zwei Lesetipps

Zwei Bücher, die uns in den letzten zwei Wochen über „den Weg liefen“. Auf Facebook hab ich sie schon auf unserer Seite vorgestellt. Nun aber auch hier.

9783462048704

Ich habe beide Bücher auf meine Leseliste gesetzt.

Das Buch von Susann Pasztor scheint sehr berührend zu sein, weil ehrlich und herzlich. Hier kann man sich über das Buch informieren.

Und dann ist da noch der Seelsorger Hans Bartosch, dessen Buch neu herausgekommen ist. Hier gibt es Informationen.

9783957790866-629x1024

Es geht nicht nur um die Seelsorge am Totenbett sondern um das, was Menschen noch zu erzählen haben. Vor allem über ihre Kriegserlebnisse.

Hier hört Ihr ein Gespräch mit Hans Bartosch bei MDR Kultur.

11 Gedanken zu „Zwei Lesetipps

  1. Pingback: 3.11. bei Anna-Lena im Lesestübchen entdeckt | Totenhemd-Blog

  2. Liebe Petra,

    dass Buch von Susann Pasztor lese ich gerade im Urlaub. Es ist wirklich faszinierend und berührend, so viel kann ich nach etwa der Hälfte sagen!

    Herzliche Grüße aus Föhr

    Christine

    Christine Kempkes

    Lebens- und Trauerbegleiterin

    An Kahlens Kuhle 45 | 46147 Oberhausen

    Phone 0208 | 88 24 856

    Mobil 0177 | 7964493

    Mail christine@kempkescoaching.de

    Web http://www.kempkescoaching.de

    NEU: Lernen Sie mich im eigenstimmig-Podcast-Interview näher kennen: Liebevolles Trauern!

    Und meine Videoimpulse „Dienstags um Acht“ finden Sie hier auf YouTube!

    P Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob der Ausdruck dieser E-Mail erforderlich ist!

    Gefällt 1 Person

    • Ich liebe Hörbücher während des Autofahrens (was ich allerdings selten tue) … wenn ich unterwegs bin aber oft … ist übrigens jetzt dein Tipp für mich: ich höre es :-). Merci.
      Zypern? Nein?

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.