Wenn nicht jetzt wann dann? – deinen Genius leben? Jetzt!

IMG_7808Soll es das gewesen sein?
Was ist mir wesentlich?
Was liegt eigentlich brach?
Wann leuchte ich von innen?

Das sind Fragen, die man sich im Genius-Coaching stellt.

Ich erwarte heute eine Klientin, die sich einen Genius-Coachingtag bei mir am Zürichsee gönnt. Sie wird sich vom Rhein-Main-Gebiet kommend in den Zug setzen und bis Zürich durchfahren, in unserem Gästezimmer übernachten und morgen ihren Geniuscoachingtag mit mir verbringen. Ich begleite sie, ihren Genius zu finden und zu entdecken.

Mit Stolz kann ich sagen, dass diejenigen, welche ihren Genius in meinen Coachings und Workshops entdeckt haben, meine treuesten „Verbündeten“ sind. Weil sie sich gesehen fühlten, weil sie endlich angekommen sind bei sich, weil sie wissen was ihr Wesenskern braucht.

Der Genius ist die Antwort auf die Frage: Wie bin ich für mich und für andere ein Geschenk auf dieser Welt. Ich habe hierzu sehr viel in meinem ersten Blog geschrieben. Das Buch von Dick Richards „Weil ich einzigartig bin“ hat das Genius-Coaching auf den Weg gebracht. Mein Lehrcoach Wolfram Jokisch hat mich intensivst geschult mein Gegenüber bei der Suche zu begleiten bis sich eine Genius-Aussage herausschält. Dieser Wesenskern wird mit allen Sinnen verstanden und gespürt und man fühlt sich total happy und gesehen: „ja, genau, so ist es; das tue ich schon mein Lebenlang“ ist so eine erfrischende Erkenntnis.

Meine Gabe ist, dass ich sehr schnell höre und spüre, was mein Gegenüber antreibt. Ich kenne das Lebensmotiv oft schon sehr genau aufgrund von Aussagen und Antworten bevor wir überhaupt los legen.

Wenn wir den eigenen Genius, unser Leitmotiv, kennen, fangen wir an Lebensentscheidungen zu wertschätzen oder aber loszulegen, „das was mich leitet zu nähren“. Gerade ab fünfzig fangen Menschen an zu überlegen:

Will ich so noch weiter machen?
Eigentlich wollte ich doch …
Was ist mir wesentlich?
Wenn ich könnte wie ich wollte, dann …

Das Genius-Coaching ist eine tolle Entdeckungsreise zu sich selbst und ich bin mir sicher, dass meine Klientin morgen voller Tatendrang zurückfährt in die Heimat und los legt.

Ich freue mich sehr auf diesen Coachingtag mit meiner Klientin und dachte mir, das will ich jetzt mal kurz mit Euch teilen … ein bisschen Werbung ich weiß, hab ich hier aber noch nie gemacht … lag ein bisschen brach das Genius-Coaching und hat vor sich hingeschlummert.

Bei Interesse schicke ich Dir gern mehr Informationen in Form eines PDFs.
Meine Mailadresse.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.