Billie Eilishs Album heißt: When we all fall asleep …

ma1912_fro.inddMit großem Interesse habe ich im Das Magazin über die junge Künstlerin Billie Eilish gelesen. Eine 17-jährige erfolgreiche Musikerin und Künstlerin, die von den Teenies geliebt und heiß verehrt wird. Sie können während ihrer Konzerte alle Songs mitsingen.

Ihr neues Album heißt: When we all fall asleep where do we go? Auch schon eine bemerkenswerte Frage! Darin gibt es einen Song der heißt: Bury a friend. Ich hab mir den Songtext angeschaut und finde er passt hierher.

What do you want from me?
Why don’t you run from me?
What are you wondering?
What do you know?
Why aren’t you scared of me?
Why do you care for me?
When we all fall asleep, where do we go?

…..

Hier auf Deutsch: Begrabe einen Freund.

Mein Lieblingssong mit dem Titel: When the Party is over – passt eigentlich auch gut her.

Ich habe ganz bewusst die YouTube-Videos zu den Songs hier nicht hoch geladen. Sie sollen sehr verstörend sein und gar nicht „so richtig passen“. Wer also neugierig ist, klickt und sucht auf eigene Verantwortung die Videos und die Musik dazu. Die junge Künstlerin erzählt uns mit ihren Songtexten Geschichten. Einige will man immer wieder hören hören hören …

Die Künstlerin sagt über sich selbst, sie sehe sich als Visual Artist.

Hier ist der Text im „Das Magazin No 12“ über Billie Eilish zu lesen: Ich will mein Publikum allem aussetzen, was es in den Wahnsinn treibt. 

2 Gedanken zu „Billie Eilishs Album heißt: When we all fall asleep …

  1. Billie Eilish hat mich durch ihre Stimme und ihre offene Menschlichkeit total überzeugt. Ihre Stimme ist glockenklar mit diesen erotischen Knacksern, von den Kehllauten erzeugt.

    Ich musste an Avril Lavigne denken, obwohl der Vergleich hinkt, aber Avril hatte auch sehr früh begonnen ..

    Die Musik ist auf ihre Stimme zugeschnitten. Klavier und andere „Beigaben“ hört man dezent aus dem Hintergrund als stimmige und leise Begleitung. Mir gefällt auch das Auftreten und das Outfit der 17jährigen.

    Ich mag die Anlehnung an Gothic oder Punk/Emo. Die leisen Lieder werden gerade durch ihre Gebremstheit laut, graben sich tief ins Herz. „Bury a Friend“ ist mein Favorit aus deiner Auswahl.

    Ich kenn mich nicht so aus mit dieser Art von Musik, aber bin dankbar, dass es auch hübsche und begabte Frauen scheinbar gibt, die nicht dem Diskosound verfallen, sondern noch richtige Kunst produzieren.

    Also unterm Strich: Originell und neu, talentiert und genial, warmherzig und wunderschön.

    A Star is born. Ich sehe hier das größte Potential. Bleib weg von Drogen, Billie ❤

    Dank an Petra ❤

    Gefällt 1 Person

    • Danke für deine Nachricht, die mich freut. Nebenbei hör ich gleich mal wieder „unseren“ Lieblingssong und bin hin und weg von dieser Stimme! Ich bin auch tief beeindruckt von dieser jungen talentierten schönen Frau.
      Schönen Abend und himmliches Träumen bei schöner Musik.
      Herzlich. Petra

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.