Ein Visionsboard erstellen

Bildschirmfoto 2019-05-05 um 20.40.26Vor ein paar Wochen hatte ich die große Freude, mit Studierenden der Medizin ´, Theologie und anderen Fächern über den Totenhemd-Blog zu sprechen. Die Diskussionen gingen offenbar über den Abend noch weit hinaus. Ziel erreicht!!!

Lara Hitzemann erzählte mir an jenem Abend vom Visionsboard und hat uns den folgenden Text dazu geschrieben, den ich hier gerne veröffentliche:

„Ein Visions Board erstellenBildschirmfoto 2019-05-05 um 20.39.34

Weshalb bringe ich ein Visionsboard mit dem Thema Tod in Verbindung? Ganz einfach, es ist eine visuelle Erinnerung an die Dinge im Leben die uns Freude und Motivation bereiten. Für Dinge die wir erreichen wollen bevor es ins unbekannte jenseits geht. Was ist ein Visionboard? Letztendlich ist es schlicht ein Fleck in deinem Zimmer/ Wohnung/ Haus, der in schöner Form mit inspirierenden Bildern zugeklebt ist, die dir Inspiration und Lebensfreude geben. Die Dinge darstellen, die du für eine Priorität hältst oder die du einmal getan haben möchtest. Diese Bilder findet man z.B. In Prospekten, Zeitungen, auf Pinterest oder einfach im Internet. Beispielsweise stellen meine Bilder einmal einen Hund dar, da ich irgendwann gerne eine stolze Hundebesitzerin werden möchte, ein Stück Strand am Meer für Naturverbundenheit, einen Salat für Gesundheit, einen Laptop fürs Studieren und so weiter… Diese Bilder habe ich in verschiedene Lebensabschnitte geteilt. Einmal 2019, 2023 und 2030. Das bleibt aber jedem selbst überlassen. Jeden Tag daran vorbei zu laufen und noch mal eine Sicht auf das „große ganze“ zu haben, hilft mir meine Prioritäten im Leben leichter zu verfolgen. So kann man sich beispielsweise immer zu Fragen : „Bringt mich das was ich tue näher zu meinem Ziel?“. Empfehlenswert für jeden mit großen Träumen.“ Bildschirmfoto 2019-05-05 um 20.40.02

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.