Gespräche, die die Nacht bedeuten

Jetzt weiß nicht nur die alte Dame sondern auch ihre Lieben dass sie im Bestattungswald ihr Grab haben wird. Hat mir gefallen diese Geschichte.

the desert and the sea

Kurz vor Mitternacht betätigt eine Patientin ihre Bettklingel. Eine ältere Dame, die etwas Unterstützung bei der Mobilisation benötigt, aber nach wie vor einen wachen Geist hat. Als ich eintrete schmunzelt sie mich an.

„Entschuldigen sie, aber ich kann nicht schlafen. Ich muss sie etwas fragen. Wissen sie, ich habe schon lange Krebs, und nun bin ich nicht mehr so körperlich mobil, brauche Unterstützung, und ich weiß ja, dass es zu Ende geht. Da möchte ich mich langsam mal um meine Bestattung kümmern. Ich bin immer eine, die alles auf den letzten Drücker macht, das ist eben so. Und eigentlich war ich mir bisher sicher auf einer Blümchenwiese bestattet zu werden. Aber ich bin verunsichert, hier habe ich viel Zeit zum Nachdenken, und eine gute Freundin erzählt oft von den Besuchen am Grab ihres Mannes Was halten Sie von der Blümchenwiese? „
„Unter der Blümchenwiese verstehen Sie eine anonyme Bestattung ohne…

Ursprünglichen Post anzeigen 320 weitere Wörter

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Petra Schuseil. Permanentlink.

Über Petra Schuseil

Als "alte" Frankfurterin lebe ich seit 8 Jahren am Zürichsee. 60*plus bin ich jetzt und in meinem Alter angekommen. Ich reise viel und schreibe gerne Morgenseiten. Im Sommer bin ich täglich beim Schwimmen im See. Sonst beim Walken. Ganz neu gibt es jetzt meinen "jedentageinbisschenbio.blog" :-). Seit Ende 2014 blogge ich regelmäßig mit Annegret im Totenhemd-Blog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.