Hiltrud: Corona spaziert durch mein Bild …

coronavirus-4810201__340

Quelle: Pixabay

Hiltrud schrieb mir, dass sie auf den Corona-Virus wartet.

Email an Petra am 5. März 2020:

„Nun warte ich auf das Corona-Virus, damit ich schnell damit durch bin … und es nicht erst in 3 Jahren bekomme!
Oder dann, wenn es ganz viele auf einmal haben und unsere medizinische Versorgung das doch nicht gut bewältigen kann und wird.
Bei mir im Krankenhaus hier haben sie auch ohne Corona schon genug Stress und oftmals Personalengpässe!“

Ich inspirierte sie, diesen Wunsch doch mal in einem Artikel für die Blogaktion zu formulieren.

Worauf sie flugs antworte und am 6. März zurückmailte:
„Du bist die erste die mir schreibt: ich warte auf das Corona-Virus :-)) yeah!
Wäre doch auch noch einen Artikel wert ;-).
Dann wünsche ich dir dass es bald um die Ecke kommt und dich ansteckt.“

Lasst Euch anstecken 😉 … und lest hier weiter was Hiltrud dazu zu sagen hat.

4 Gedanken zu „Hiltrud: Corona spaziert durch mein Bild …

  1. Prof. Dr. Klaus-Dieter Zastrow, Chefarzt für Hygiene: „Generell tritt infolge einer Viruserkrankung eine Immunität beim Patienten auf. Mit hoher Wahrscheinlichkeit besteht also auch nach einer Infektion mit dem Coronavirus eine Immunität. Die Frage ist allerdings, wie lange diese andauert. So ist man beispielsweise bei einer Infektion mit dem Norovirus nur sechs bis acht Wochen immun und kann sich danach immer wieder mit dem Magen-Darm-Virus anstecken. Andererseits gibt es aber auch Viren, gegen die man nach einer Infektion für den Rest des Lebens immun ist. Wie lange die Immunität bei dem neuen Coronavirus andauert, ist derzeit noch nicht klar.“

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.