CARPE DIEM – Blog-Challenge

Hiltrud schreibt mit in der Blog-Challenge … ich freu mich drüber.

ilseluise

Mein Beitrag zur Blogchallenge des Totenhemdblog „Carpe diem!“ Danke für Deine Einladung, liebe Petra.

Carpe diem, nutze den Tag

Mich erinnern
An meine Sterblichkeit
Meine eigene …!
Und den Tag nutzen!
Widersprüchlich.

Schon lange erinnere ich mich
Immer wieder daran,
Oft täglich …
Auf dem Friedhof,
An den Betten von Sterbenden
Fast schon gewöhnlich.

So viele beerdigt,
So vielen geholfen
Über die letzte Schwelle
Auf ihrem letzten Weg.
So dankbar für die Fülle,
Die Vielfalt.

Ich warte immer noch
Auf das Corona.
Ob es mich wohl trifft.
Es ist ja
So wählerisch.
Was zu mir
Kommen will,
wird kommen.

Dass ich das so schreibe
Mit meinen 63 ½ Jahren.
Einfach so schreibe.
Mit meiner Lebenserfahrung.
Mit meinen Krankheiten.

Krankheiten,
Die zu mir kamen.
Die mich Neues lehrten
über das Leben.
Über seine Schwere.
Über Lebenslust auch.

Der Kontakt
zu meiner Mama
Ist enger geworden.
Liebevoller.
Herzlicher.
Alles ausgesprochen.
Alles vergeben.

Ursprünglichen Post anzeigen 191 weitere Wörter

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Petra Schuseil. Permanentlink.

Über Petra Schuseil

Als "alte" Frankfurterin lebe ich seit Anfang 2012 am Zürichsee. 60*plus bin ich jetzt und in meinem Alter angekommen. Ich reise viel und schreibe gerne Morgenseiten. Im Sommer bin ich täglich beim Schwimmen im See. Sonst beim Walken. Ich lebe seit Jahr und Tag bio. Seit März 2020 bin ich selbständige RINGANA Frischepartnerin. Seit Ende 2014 blogge ich regelmäßig mit Annegret im Totenhemd-Blog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.