Carpe Diem

Guten Morgen, meine lieben Leserinnen und Leser, ich konnte Bianca, die Silbensammlerin, gewinnen mit einem poetischen Beitrag zur Blog-Challenge und freue mich sehr. Lebenssaft … Blütezeit …

SilbensammlerinBlog

Ich
nutze die Wärme, die Strahlen, das Licht,
die paar Tropfen, die mich nähren,
nicht verdampft sind, versickert
in trockenen, brüchigen Krusten.
Die anderen mussten
kapitulieren.
Sie wurden brüchig, fahl und welk.
Am Ende abgezupft, weggeschüttelt,
aufgesammelt, in die Tonne verbannt.
Ich halte stand.

Ich
nutze alle Quellen,
die mich speisen, mir Kraft und Farbe geben.
Will weiterleben, am trocknen Zweig,
verdorrten Stamm.
Angst oder Bang?
Ist mir nicht!
Die Zuversicht,
dass ich nicht nicht alleine bleibe,
neues Grün entsteht, durch meine Kraft
meinen Lebenssaft,
lässt mich mehr als nur verharren.
Hoffen, neue Blütezeit erwarten.

Der Poem ist für die Fastenblogaktion „Carpe Diem, wenn nicht jetzt, wann dann?“ meiner Freundin und Blogkollegin Petra Schuseil für den Totenhemdblog https://totenhemd.wordpress.com entstanden. Ein wunderbarer Blog und eine tolle Challenge.

Ursprünglichen Post anzeigen

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Petra Schuseil. Permanentlink.

Über Petra Schuseil

Als "alte" Frankfurterin lebe ich seit Anfang 2012 am Zürichsee. 60*plus bin ich jetzt und in meinem Alter angekommen. Ich reise viel und schreibe gerne Morgenseiten. Im Sommer bin ich täglich beim Schwimmen im See. Sonst beim Walken. Ich lebe seit Jahr und Tag bio. Seit März 2020 bin ich selbständige RINGANA Frischepartnerin. Seit Ende 2014 blogge ich regelmäßig mit Annegret im Totenhemd-Blog.

2 Gedanken zu „Carpe Diem

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.