Unsere November-Blogaktion 2021

Wir laden ein zur diesjährigen November-Blogaktion: Erzählt uns eure Geschichten!

Was wäre, wenn ich zuerst stürbe? (geknipst in Richterswil „street art)

In einem Interview erzählt Peter Handke im „Das Magazin“ auf sein Alter angesprochen diesen Witz: „Wenn du zuerst stirbst, besuche ich dich auf dem Friedhof“. Es folgten dann noch zwei weitere Scherze.

Eine lustige Kurzgeschichte schreiben oder einen Witz erzählen, in dem es ums Sterben oder den Tod geht. Warum nicht? Der bekannte und umstrittene Schriftsteller tut es auch ;-). Ich frage Dich: Wo stehst du gerade mit dem Leben und dem Sterben? Versteckt sich der Tod oder bist du nah dran? Mit wem sprichst Du im Alltag über das Sterben? Und was wäre, wenn Du zuerst stirbst? Wer besucht dich auf dem Friedhof?

Ich habe begonnen darüber nachzudenken: Was wäre, wenn ich zuerst stürbe? Ja was? Kann ich dazu überhaupt eine Geschichte schreiben oder wird es eher eine Aufzählung? Oder knipse ich einfach nur ein Foto. Ich bin davon überzeugt, dass du eine gute Idee haben wirst und ich bin sehr gespannt. Vielleicht ist es einfach nur ein Wort?!

Schreibe, male, zeichne, dichte oder fotografiere. Mit Humor und dem Schalk im Nacken. Mach‘ ein fröhliches Interview. Ich vergebe im kommenden November 14 Termine im Blog. Und zwar datiere ich die Tage in einer Liste hier im Blog. Wähle bitte einen Termin, wenn du mit bloggen möchtest. Sobald der Link zu deinem Artikel bei mir eintrifft, verlinke ich diesen an dem Datum, an dem dieser in deinem Blog erscheinen wird. So kann man an „deinem Tag“ klicken und deinen Blogpost lesen.

Du hast noch Fragen? Schreib mir gern hier im Kommentarfeld oder wähle deinen Wunschtermin. Ich freue mich, wenn du (wieder) dabei bist. TRAU DICH.

Die Termineliste: Ab Montag, 1. November und dann jeder ungerade Tag: 3., 5. und sofort bis Samstag, 27. November. Am 28. November beginnt die Adventszeit.

Montag, 1. November: Katja startet … evtl. mit ihrem Künstler-Freund aus Mexiko
3.11. Petra
5.11. Britta „Facebook-Gruppe Über den Tod reden“
7.11. Karolin alias Madameflamusse
9.11. Hiltrud im Blog „ilseluise … Clownerie und Theologie“
11.11. Lutz
13.11. Padma Ellen Hochrein
15.11.
17.11. Anjas Blog … ein Stück untröstlich
19.11. Sarah und „die neunte“
21.11. Brigitts Blog Brigwords
23.11. Martin von „Dein Tod und ich“
25.11. Silkes „Facebook-Gruppe Über den Tod reden“
27.11. Petra und Lutz … ein Resümee oder Schlusslicht oder oder

21 Gedanken zu „Unsere November-Blogaktion 2021

  1. Juhuuu, ich bin dabei. Dienstag seh ich meine Schüler:innen und ich schätze, ich bin dieses Mal nicht allein mit an Bord. Ich würde mir gern etwas am Ende des Monats wünschen, damit die Jugendlichen Zeit haben – falls sie mitmachen. Ansonsten fülle ich natürlich mit riesiger Freude allein einen Tag ❤

    Gefällt 1 Person

    • Hallo und grüß Dich,
      hab ich lustig geschrieben? Ich habe darüber nachgedacht, ob es lustige Kurzgeschichten werden sollen.
      Ich habe nochmal gelesen und habe dazu eingeladen mit „Mit Humor und dem Schalk im Nacken“ zu schreiben … fröhlich … mit einem zwinkernden Auge …

      LG Petra

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.