Schöne Tage diese Tage

dieses Bild ist in Richterswil entstanden … wir feiern Weihnachten in Frankfurt

„Schöne Tage diese Tage“ … so schreibt ein mir lieber alter Freund jedes Jahr am Heiligabend. Wenn er es vergisst, denke ich, jetzt ist er gestorben. Dieses Jahr hat er wieder dran gedacht: er lebt noch :-).

Auch an Heiligabend wird gestorben. Ein liebe Freundin meiner Mutter ist hochbetagt eingeschlafen und wird nächste Woche beerdigt.

Viele viele Tote wird es mit Corona geben diese Tage. Ich möchte leise daran erinnern und sachte inne halten.

Von Herzen wünsche ich euch ein friedliches Weihnachten im Kreis Eurer Lieben … mit Liebe und Plätzchen und vielleicht trotz aller Diskussionen hie und do. Von Loriot hab ich eine Weihnachtskarte verschickt an einen mir wichtigen Menschen. Der Hund (wie heißt er eigentlich?) singt Froooohe Weihnacht. Froooohooooohooooo … hoooo … ich muss darüber sehr lachen. Wie auch immer: froh und leise, traurig und wütend … lasst es euch gut gehen.

Schön, dass Ihr hier mitlest. Und dass Lutz bei uns ist hier im Blog:
Ein fröhliches Halleluja darauf!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.