Tickt deine Uhr auch? Ich möchte in Zukunft vor allem im Totenhemd-Blog schreiben (und eher weniger im Wesentlichwerden-Blog) und mit Euch nachdenken. Über das Leben UND den Tod. Für mich gehört das Thema „wesentlich werden“ zu meiner Endlichkeit: Wesentlich werden, weil ich eines Tages sterben werde. Oder wie sagt die Herausgeberin des „Konkursbuchs 56 Tod“? Wir sind mitten im Leben im Tod: „Media vita in morte sumus“. Was meinst Du?
Könnte eine Blogaktion werden … rund um den Frühlingsbeginn vielleicht. Ich denke jetzt mal laut mit Euch.

Ich hatte den Artikel falsch rebloggt und finde die Lösung nicht, dass ich ihn neu rebloggen könnte hierher. Also deshalb jetzt der Link zum Artikel im Wesentlichwerden-Blog:
Wesentlich werden. Die Uhr tickt.
Für mich bedeutet „wesentlich werden“ so viel wie „gegenwärtig werden“. Ich lese oft Sätze wie: Jetzt ist alles, was wir haben.“ Ich kehre das gerne um und sage: „Wir haben alles und zwar jetzt.“ Diese Alles sehen lernen, das ist in meinen Augen wesentlich werden.
LG Michael
LikeGefällt 1 Person
Ja, da mach ich gerne mit!
LikeGefällt 1 Person
Grüß dich Petra, tolle Idee diese angedachte Aktion.
Segen dir und alles Gute! M.M.
LikeGefällt 2 Personen