15.3. Brigitte Becker: Memory aus Einzelbildern

IMG_0924Immer wieder drehe ich zum Milchtopf den Hund um

Wo ist nur die zweite Katze?

Wie sieht dein Leben aus?

Mischmasch, sehr gern!

Die Welt verstillt, wenn wir gehen

Dein Kichern wird mir fehlen und dein Gesang unter der Dusche

Dein leichter Atem neben mir auf der Treppe

und dieses besondere Geräusch, wenn du erwachst

und ich?

Ich will dir zwischen Katze und Milchtopf, Hund und Haus

flüstern, wo ich bin, wenn ich gehe

Damit du mich rufen hörst….später

****

Wir freuen uns, dass Brigitte dabei ist. Hier geht es zu ihrem Blog.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Blogaktion Totenhemd meets Poetry und verschlagwortet mit , von Petra Schuseil. Permanentlink.

Über Petra Schuseil

Als "alte" Frankfurterin pendel ich seit Anfang 2012 zwischen Frankfurt und dem Zürichsee hin und her. 65 bin ich jetzt und offiziell Rentnerin. Ich schreibe regelmäßig Morgenseiten, singe im Kirchenchor hier und dort und schwimme im Sommer täglich im Zürichsee. Seit Ende 2014 gibt es unseren Totenhemd-Blog. Inzwischen sind wir ein Team: Juliane, Sigrid und Lutz schreiben mit. Wenn nicht jetzt, wann dann ist mein Lebensmotto.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..