Sonntagmorgens auf einem Hongkonger Friedhof

IMGP4294IMGP4305 IMGP4299 IMGP4292 IMGP4289Im November 2007 fand eine Führung über dem protestantischen Friedhof statt, der 1845 in Happy Valley eingerichtet wurde. Happy Valley liegt mitten in der Stadt neben dem Stadtteil Wan Chai.

Unser Guide erzählte, dass die Pest während des ersten Weltkriegs viele Hongkonger dahinraffte. 

Viele bekannte Persönlichkeiten liegen hier, nach denen viele Straßen benannt sind.

Im April 2016 werde ich einen „Cemetery w/talk with Women“  machen und eine Frau, die in Hongkong lebt, auf einem Friedhof ihrer Wahl interviewen.

Ich freue mich schon auf meine nächste Reise. Durch das Klicken durch die Fotos ist die Sehnsucht nach Hongkong gerade groß.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Besondere Friedhöfe und verschlagwortet mit , von Petra Schuseil. Permanentlink.

Über Petra Schuseil

Als "alte" Frankfurterin pendel ich seit Anfang 2012 zwischen Frankfurt und dem Zürichsee hin und her. 65 bin ich jetzt und offiziell Rentnerin. Ich schreibe regelmäßig Morgenseiten, singe im Kirchenchor hier und dort und schwimme im Sommer täglich im Zürichsee. Seit Ende 2014 gibt es unseren Totenhemd-Blog. Inzwischen sind wir ein Team: Juliane, Sigrid und Lutz schreiben mit. Wenn nicht jetzt, wann dann ist mein Lebensmotto.

2 Gedanken zu „Sonntagmorgens auf einem Hongkonger Friedhof

  1. Pingback: 5. November-Blogaktion: Friedhofspaziergang | Totenhemd-Blog

  2. Hat dies auf Totenhemd-Blog rebloggt und kommentierte:

    Ich bin in Hongkong angekommen … diesen Artikel hab ich vor lauter Vorfreude im letzten Herbst veröffentlicht. Ich organisiere gerade dieses Event, d.h. es haben sich schon zwei interessierte Damen bei mir gemeldet … jetzt lege ich noch den Termin fest und versuche das erste Mal die Funktion „einen Beitrag rebloggen“.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..