Unsere November-Blogaktion 2021

Wir laden ein zur diesjährigen November-Blogaktion: Erzählt uns eure Geschichten!

Was wäre, wenn ich zuerst stürbe? (geknipst in Richterswil „street art)

In einem Interview erzählt Peter Handke im „Das Magazin“ auf sein Alter angesprochen diesen Witz: „Wenn du zuerst stirbst, besuche ich dich auf dem Friedhof“. Es folgten dann noch zwei weitere Scherze.

Eine lustige Kurzgeschichte schreiben oder einen Witz erzählen, in dem es ums Sterben oder den Tod geht. Warum nicht? Der bekannte und umstrittene Schriftsteller tut es auch ;-). Ich frage Dich: Wo stehst du gerade mit dem Leben und dem Sterben? Versteckt sich der Tod oder bist du nah dran? Mit wem sprichst Du im Alltag über das Sterben? Und was wäre, wenn Du zuerst stirbst? Wer besucht dich auf dem Friedhof?

Ich habe begonnen darüber nachzudenken: Was wäre, wenn ich zuerst stürbe? Ja was? Kann ich dazu überhaupt eine Geschichte schreiben oder wird es eher eine Aufzählung? Oder knipse ich einfach nur ein Foto. Ich bin davon überzeugt, dass du eine gute Idee haben wirst und ich bin sehr gespannt. Vielleicht ist es einfach nur ein Wort?!

Schreibe, male, zeichne, dichte oder fotografiere. Mit Humor und dem Schalk im Nacken. Mach‘ ein fröhliches Interview. Ich vergebe im kommenden November 14 Termine im Blog. Und zwar datiere ich die Tage in einer Liste hier im Blog. Wähle bitte einen Termin, wenn du mit bloggen möchtest. Sobald der Link zu deinem Artikel bei mir eintrifft, verlinke ich diesen an dem Datum, an dem dieser in deinem Blog erscheinen wird. So kann man an „deinem Tag“ klicken und deinen Blogpost lesen.

Du hast noch Fragen? Schreib mir gern hier im Kommentarfeld oder wähle deinen Wunschtermin. Ich freue mich, wenn du (wieder) dabei bist. TRAU DICH.

Die Termineliste: Ab Montag, 1. November und dann jeder ungerade Tag: 3., 5. und sofort bis Samstag, 27. November. Am 28. November beginnt die Adventszeit.

Montag, 1. November: Katja startet … evtl. mit ihrem Künstler-Freund aus Mexiko
3.11. Petra
5.11. Bianca Schimmel die Silbensammlerin
7.11. Karolin alias Madameflamusse
9.11. Hiltrud im Blog „ilseluise … Clownerie und Theologie“
11.11. Lutz
13.11. Padma Ellen Hochrein
15.11. Britta „Facebook-Gruppe Über den Tod reden“
17.11. Anjas Blog … ein Stück untröstlich
19.11. Sarah und „die neunte“
21.11. Brigitts Blog Brigwords
23.11. Martin von „Dein Tod und ich“
25.11. Silkes „Facebook-Gruppe Über den Tod reden“
27.11. Petra und Lutz … ein Resümee oder Schlusslicht oder oder

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bevor ich sterbe, Sterben und verschlagwortet mit , , , von Petra Schuseil. Permanentlink.

Über Petra Schuseil

Als "alte" Frankfurterin pendel ich seit Anfang 2012 zwischen Frankfurt und dem Zürichsee hin und her. 65 bin ich jetzt und offiziell Rentnerin. Ich schreibe regelmäßig Morgenseiten, singe im Kirchenchor hier und dort und schwimme im Sommer täglich im Zürichsee. Seit Ende 2014 gibt es unseren Totenhemd-Blog. Inzwischen sind wir ein Team: Juliane, Sigrid und Lutz schreiben mit. Wenn nicht jetzt, wann dann ist mein Lebensmotto.

26 Gedanken zu „Unsere November-Blogaktion 2021

  1. Pingback: Was wäre, wenn ich zuerst sterbe? - In lauter Trauer

  2. Pingback: Was wäre, wenn ich zuerst sterbe…? – …ein Stück untröstlich

  3. Juhuuu, ich bin dabei. Dienstag seh ich meine Schüler:innen und ich schätze, ich bin dieses Mal nicht allein mit an Bord. Ich würde mir gern etwas am Ende des Monats wünschen, damit die Jugendlichen Zeit haben – falls sie mitmachen. Ansonsten fülle ich natürlich mit riesiger Freude allein einen Tag ❤

    Gefällt 2 Personen

    • Hallo und grüß Dich,
      hab ich lustig geschrieben? Ich habe darüber nachgedacht, ob es lustige Kurzgeschichten werden sollen.
      Ich habe nochmal gelesen und habe dazu eingeladen mit „Mit Humor und dem Schalk im Nacken“ zu schreiben … fröhlich … mit einem zwinkernden Auge …

      LG Petra

      Like

    • Hallo liebe Brig, ich hab es eben gesehen und gelesen, was du heute gebloggt hast.
      Wann möchtest du denn im November mitschreiben?
      Ich freue mich, wenn du mir dein Wunschdatum nennst.
      Der 1. und der 9.11. sind vergeben.
      LG Petra

      Gefällt 1 Person

      • Liebe Petra, wie geht das nochmals mit dem verlinken? ich möchte gerne die Beiträge lesen, weiss aber nicht, wo ich alle finden kann. Stellst du sie nicht auf deinen Blog?
        liebe Grüsse Brig

        Like

      • Hallo Brig, alle bisherigen Texte sind in einem Artikel / Übersicht zusammengefasst ganz oben …

        ich reblogge wenn möglich oder wie eben hab ich 2 Blogartikel in einem Post angeteasert. Außerdem kommuniziere ich bei Facebook auf unserer Seite.
        Sobald du deinen Text mit Link erstellt hast, verlinke ich oder reblogge am 21.11.
        LG Petra

        Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..